Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taxis sollen künftig rund um die Uhr überwacht werden
#1
Eine Sprecherin des Verkehrsministeriums verkündete am Freitag,, dass im Rahmen der Kampagne “Taxi OK and Taxi VIP” alle Taxis bis zum Jahresende mit einem GPS-Tracking-Gerät zur Überwachung der Geschwindigkeit, eine CCTV-Kamera, eine Notfall-Taste und einem digitalen Monitor ausgerüstet werden müssen. Mit dieser Maßnahme soll die Auarüstung der Taxis dem Stand der Technik angepasst und Service und Sicherheit der Fahrgäste verbessert werden.

Zudem sollen alle Daten über Fahrer und Fahrzeuge ständig an die GPS-Zentrale des Ministeriums übermittelt werden, was einer lückenlosen Übewachung gleich kommt.

Auch die mobile APP "DLT Taxi OK" soll demnächst in Betrieb genommen werden. Die App ermöglicht es Fahrgästen, Fahrer sofort zu melden, die die Mitnahme verweigern oder den Taxameter nicht einschalten und überhöhte Pauschalpreise verlangen. Mit der Inbetriebnahme der App soll eine Verbesserung des thailändischen Taxi-Services erreicht werden.

Neue Taxis werden nur noch zugelassen, wenn die geforderte Ausrüstung bereits installiert ist. Für alle bereits zugelassenen Taxis ist die Umrüstung, zumindest vorerst noch freiwillig. Taxi-Betreiber, deren Lizenzen in ein paar Jahren ablaufen, sollen von den Maßnahmen befreit werden.

Der Präsident des Taxi Cooperatives Network äusserte sich eher verhalten. Man sei natürlich bereit, die neuen Vorschriften einzuhalten. Er gibt jedoch zu bedenken, dass die Installationskosten mindestens 20.000 Bahr pro Fahrzeug betragen werden.

[Bild: 0edb19df3a684017d285b00550183f0b.jpeg]

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/news/national/30313017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste