Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Tipp: Die Philippinen - Ein Reiseerlebnis
#1
TV-Tipp: Mit Bus und Boot durch das andere Asien
am Donnerstag, dem 09.03.2017 von 20:15 bis 21:00 Uhr (Teil 1) und 21:00 bis 21:45 Uhr (Teil 2) im NDR Fernsehen

In dem zweiteilgen Film wird die Insel Luzon vorgestellt. Die Hauptinsel der Philippinen ist eine von westlichen Touristen noch weitgehend unentdeckte Region des Inselstaates.

Die Landschaft wird geprägt von zahllosen Vulkanen wie dem berühmt-berüchtigten Pinatubo und atemberaubenden Landschaftsbildern wie den malerischen Reisterrassen von Baguio, dem heutigen Weltkulturerbe, das vor Jahrtausenden an den steilen Berghängen angelegt wurden.

Neben den atemberaubenden Naturschönheiten haben die Philippinen auch eine einzigartige Kultur. An vielen Orten finden sich noch immer die Spuren der über mehrere Jahrhunderte andauernden spanischen Kolonialzeit. Die Spanier haben den Inselstaat wie kaum ein anderes in Asien geprägt. Das hat auch dazu geführt, dass die Philippinen das einzige Land in Asien sind mit einer katholischer Bevölkerungsmehrheit. Insbesondere in ländlichen Gebiete zeigt sich der große Einfluss der katholischen Kirche auf die Politik und die philippinische Gesellschaft.

[Bild: manila-1.jpg]

In den großen Städten sind es eher imposante Kathedralen und prächtige Villen im Art-Deco-Stil, die von der Hinterlassenschaft der Kolonialzeit zeugen. Fast über die gesamte erste Hälfte des zwanzigsten Jahrhundert waren die Philippinen eine amerikanische Kolonie. Der amerikanische Einfluß lässt sich vor allem daran feststellen, dass Englisch neben dem Filipino heute die zweite Amtssprache ist.

Quelle: http://programm.ard.de/?sendung=2822683156343
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste