Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regierung setzt auf Sporttouristen, um den Tourismus weiter anzukurbeln
#1
Die Ministerin für Tourismus und Sport sprach am Mittwoch über die aktuelle Situation des Tourismus in Thailand. Sie trug vor, dass die Zahl der Touristen, die wegen sportlicher Aktivitäten im letzten Jahr nach Thailand kamen, mehr als sechs Millionen Menschen betragen habe, die rund 318 Milliarden Baht an Einnahmen generiert hätten. Dabei handele es sich um eine Gruppe von qualitativ hochwertigen Touristen, die mit ihren Familien reisen, über eine hohe Kaufkraft verfügen und meist für längere Zeit in Thailand bleiben, um sich sportlich zu betätigen.

Priorität bei dem weiteren Ausbau des Tourismus liege in der Gewinnung von weiteren Sport-Touristen sowie der gezielten Förderung von Thailand als Manufaktur der Welt für Schmuck und Edelsteine.

Die Ministerin fügte hinzu, dass man seitens des Ministeriums alles unternehme, um die führende Stellung Thailands als Zentrum für Schmuck und Edelsteine weiter auszubauen. Thailands Schmuckindustrie habe sich einen erheblichen Vorsprung in Bezug auf Design erarbeitet. Neben dem Bereich um Yaowarat und Charoen Krung in Bangkok gebe es viele weitere Orte, wo hochwertiger Schmuck hergestellt werde.

Asiatische Touristen, vor allem chinesische und indische Touristen sowie Touristen aus den ASEAN-Staaten, seien die Zielgruppe, die insbesondere als potentielle Käufer für Schmuck und Edelsteine infrage kämen.

Quelle: National News Beureau of Thailand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste