Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintrittsgebühren in Nationalparks bleiben unverändert
#1
Am Dienstag tagte der Nationalpark-Beratungsausschuss und beschloss, die derzeit geltenden Eintrittsgebühren von 400 Baht für Erwachsene und 200 Baht für Kinder im Hut Nopparattara-Mu Ko Phi Phi Nationalpark beizubehalten.

Angeregt wurde jedoch, die durch Eintrittsgelder erzielten Einnahmen transparenter zu gestalten. Auch sollen die Kontrollen verbessert werden sowie die Übersicht über die Touristenboote und die Anzahl der Touristen, die Nationalparks besuchen, optimiert werden.

Seit Anfang des Jahres kam es immer wieder zu Protesten der etwa 500 Betreiber von Touristenbooten im Nationalpark "Hat Nopparattara-Mu Ko Phi Phi", die eine Halbierung der Einstrittsgebühre für ausländische Touristen forderten. Die Bootsbetreiber machen die hohen Eintrittsgebühren für den Rückgang ihrer Geschäfte verantwortlich. Mit einer Halbierung der Gebühren soll der Besuch der Nationalparks angekurbelt werden.

Der Generaldirektor des Department of National Parks, Wildlife and Plants Conservation hält dem entgegen, dass die derzeitigen Eintrittsgebühren in Nationalparks für ausländische Touristen seit 2006 unverändert geblieben seien. Die Erlöse aus dem Eintrittsgeld würden in erster Linie für die Entwicklung von Einrichtungen in den Parks verwendet, wovon wiederum die Touristen profitieren würden.

Quelle: http://englishnews.thaipbs.or.th/entry-f...unchanged/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste