Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pattaya ist die Sex-Hauptstadt der Welt...
#1
"Sagen Sie uns etwas, was wir noch nicht wissen", so reagierten Thais im Internet auf diese Aussage.

The Mirror aus Großbritanien veröffentlichte unlängst in seiner Online-Ausgabe einen Bericht über Pattaya, in dem die Stadt als Sündenpfuhl bezeichnet wurde. Viele Thais haben darauf in den Sozialen Medien mit einer klaren Botschaft reagiert: Also, so was? Erzählen Sie uns etwas, was wir noch nicht wissen!

The Mirror beschrieb in seiner Online-Ausgabe den Touristenort als "Die Sex-Hauptstadt der Welt" und "Sin City". Laut dem Bericht soll es in Pattaya rund 27.000 Prostituierte geben oder wie sie behaupteten, rund 20 Prozent der gesamten weiblichen Bevölkerung würden diesem Gewerbe nachgehen.

Zudem versahen sie in ihrem Bericht die rund eine Million männliche Besucher, die jährlich nach Pattaya reisen, mit dem häufig gehörten Slogan: "Gute Kerle kommen in den Himmel, schlechte Leute kommen nach Pattaya".

Viele Thais, die die Geschichte aus England kommentierten, reagierten eher gelassen. Während viele Kommentatoren zustimmten, dass das Image von Pattaya dem Bericht entspreche, führten auch viele an, dass Pattaya keineswegs der einzige Ort in Thailand ist, wo käuflicher Sex angeboten wird, und sicher auch nicht der einzige Ort auf der Welt.

Einige meinten, dass die Menschen in Großbritannien erst einmal vor ihrer eigenen Tür kehren sollten, bevor sie mit den Fingern auf andere zeigten.

"Pattaya ist wahrlich nicht der einzige Ort - Rotlichtviertel gibt es überall in Thailand, vom Norden bis zum Süden!" so wurde der Artikel des Mirror von der thailändischen Tageszeitung Thai Rath kommentiert.

Andere wiederum fühlen sich bestätigt: "Jeder weiß das! Pattaya steht nicht nur für Sex, sondern Pattaya ist auch eine Mafia-Stadt mit einer Fülle an kriminellen Machenschaften in allen Facetten!"

Ein anderer Kommentator schreibt: "Sie (The Mirror) berichten darüber, als ob es in England keinen käuflichen Sex gäbe. Soho (Chinatown) in London ist voll mit Sex Shops, Schwulenclubs und Prostituierten an jeder Ecke. Was ist da schon besonderes daran? Prostitution gibt es überall auf der Welt."

The Mirror verwies in seinem Bericht auch auf eine Ministerin der thailändischen Regierung, die sie im vergangenen Jahr interviewt hatten. Deren Aussage lautete, dass man die Sexindustrie unter Kontrolle bringen und besser überwachen wolle. Daher ist es für die meisten Thais auch wenig überraschend, dass die Sex-Industrie in Pattaya und auch anderswo nach wie vor floriert.

Quelle: https://www.facebook.com/ThairathFan/pos...3358047439
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste