Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rund 7 Prozent der Minivans sind nicht verkehrssicher
#1
Die Abteilung für Land Transport hat die Ergebnisse der Kontrollen veröffentlicht, bei denen Minivans auf ihre Verkehrstauglichkeit untersucht wurden.

Insgesamt wurden 138.939 Minivans überprüft. Bei 9.422 Minivans wurden Mängel festgestellt bzw. eine unvollständige Ausrüstung bemängelt. Die meisten Mängel haben jedoch die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge nur unwesentlich beeinträchigt. Viele dieser Mängel konnten oft noch vor der Weiterfahrt beseitigt werden bzw. fehlende Ausrüstungen konnten noch vor Ort vervollständigt werden.

Insgesamt umfasste die Checkliste für die Kontrollen etwa 20 Punkte, darunter die Überprüfung der Reifen und Türen, sowie das Vorhandensein von Fluchthammer und Feuerlöscher.

672 der kontrollierten Minivans wurden als gefährlich eingestuft und für verkehrsuntauglich befunden. Diese Fahrzeuge wurden sofort aus dem Verkehr gezogen. Die Passagiere mussten mit anderen Fahrzeugen weiterfahren.

Insgesamt 265 Fahrer waren nicht berechtigt, Passagiere mit einem Minivan zu befördern. 25 Fahrern wurde das Fahren in der Zukunft gänzlich verboten. Von den restlichen 240 Fahrern hatten viele keinen Führerschein oder aber einen Führerschein, die sie jedoch nicht zum Fahren eines Vans berechtigte.

Diese Delikte wurden geahndet und die Fahrer einbestellt, um ihre Dokumente zu aktualisieren. Es wurde jedoch kein Entzug der Führerscheine angeordnet.

Die Kontrollen wurden aufgrund von mehreren schweren Unfällen mit Minivans im neuen Jahr angeordnet. Landesweit wurden dazu 229 Kontrollstellen eingerichtet.

Allein bei einem Unfall in Chonburi kamen 25 Personen ums Leben, nachdem ein Van mit einem Pick-up kollidierte und ausbrannte.

Quelle: http://www.dailynews.co.th/economic/553178
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste