Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizei in Pattaya will Sicherheit der Baht-Busse verbessern
#1
Wie der stellvertretende Polizei-Kommandeur von Chonburi, Pol. Col. Trairong Piewphun mitteilte, begann am 21. Mai ein Projekt, um die Baht-Busse in Pattaya sicherer zu machen.

Das Ganze basiert auf einer gemeinsamen Idee der Polizei von Pattaya und der Transport Cooperative. Ziel des Projektes ist, die Fahrer zu schulen, vorsichtiger zu fahren, aber auch Touristen und Einheimische vor unehrlichen Fahrern und Dieben zu schützen.

So sollen auf beiden Seiten der bisher offenen Pickup-Taxis Sicherheitsnetze installiert, um Passagiere und ihr Hab und Gut besser zu schützen. Der Polizeichef ist zuversichtlich, dass mit diesen einfachen Maßnahmen die Sicherheit für Besucher und Einheimische wesentlich verbessert werden könne.

In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass Diebe auf Motorrädern den Passagieren ihren Schmuck raubten, während diese auf den rückwärtigen Bänken der Pickup-Taxis saßen. Auch Banden von Transvestiten suchten sich auf den Rückbänken der Baht-Busse gezielt Touristen als Opfer aus, um diese zu bestehlen.

Alle Baht-Busse, die am Programm teilnehmen, erhalten einen Aufkleber, den sie an gut sichtbarer Stelle an ihren Fahrzeugen anbringen sollen.

Bereits über 200 Pickup-Taxis nehmen bisher an dem Programm teil und haben damit begonnen, Verbesserungen an ihren Fahrzeugen vorzunehmen. Ziel des Projektes ist, dass sich letztendlich alle Baht-Busse an diesem Programm beteiligen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste