Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Visumvorschriften
#1
Einwanderungsbehörde auf Phuket informiert Expats über die neue Regelung bei Reisepässen
Beamte der Einwanderungsbehörde auf Phuket machen alle Ausländer auf eine neue Regelung aufmerksam, wie vorgegangen wird, wenn bei Pässen die Gültigkeit abläuft.

Lt Col Napat Nusen von der Immigration Phuket macht alle Ausländer auf eine neue Regelung aufmerksam, wie vorgegangen wird, wenn bei Pässen die Gültigkeit abläuft.
Lt Col Napat Nusen von der Immigration Phuket macht alle Ausländer auf eine neue Regelung aufmerksam, wie vorgegangen wird, wenn bei Pässen die Gültigkeit abläuft.

pch Phuket. Der Aufruf erfolgt wegen einer neuen Verordnung durch die Einwanderungsbehörde, die am 13. August in Kraft gesetzt wurde, erklärte Lt Col Napat Nusen von der Phuket Immigration. „Die Regelung ist nun bei allen Immigrationsbüros des Landes in Kraft“, sagte Col Napat.

Nach der neuen Verordnung wird durch die Beamten keine einjährige Verlängerung des Aufenthalts mehr genehmigt, wenn die Gültigkeit des Passes weniger als zwölf Monate beträgt. Die Verlängerung des Aufenthalts wird in diesem Fall nur bis zum Ablaufdatum des Passes verlängert.

„Bisher konnte man zwölf Monate bekommen, man musste dann einfach beim Erneuern des Passes die aktuelle Verlängerung in den neuen Pass übertragen lassen. Das ist nun nicht mehr möglich“, sagte Col Napat. Folglich muss der Antragsteller mit dem neuen Pass auch neu eine Verlängerung des Aufenthalts beantragen, unabhängig von der Laufzeit der normalerweise genehmigten zwölf Monate.

„Die Gebühr für die Beantragung einer zwölf-Monate-Verlängerung des Aufenthalts beträgt weiterhin 1.900 Baht“, sagte Col Napat weiter. Allerdings wird die neue Regel nicht bei denjenigen angewendet, die bereits eine Genehmigung erhalten haben.

„Ausländer, die bereits eine zwölf-Monate-Verlängerung des Aufenthalts haben, die sich über das Gültigkeitsdatum des Passes erstreckt, können noch nach dem alten Verfahren die Bewilligung auf den neuen Pass übertragen lassen“, informierte Col Napat weiter.

„Die Änderung in der Handhabung der Verlängerung durch die Einwanderungsbehörden dient dazu, diese Aufgaben effizienter durchführen zu können. Bis jetzt sind keine Beschwerden über die neue Regelung eingegangen, und die Information dient dazu, eventuelle Komplikationen zu vermeiden“, sagte Col Napat.

„Wir empfehlen dringend, dass Antragsteller darauf achten, dass beim Antrag zur Verlängerung des Aufenthalts ihre Pässe noch 18 Monate gültig sind. Dies gibt ihnen genug Zeit, um den nächsten Pass und die nächste Erlaubnis zu beantragen“, sagte er.

gelesen im Thailand-tip.com
Man hat nie ausgelernt im Leben - www.manfred-valentin.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste