Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solarstrom Förderung auf den Philippinen
#2
Conergy hat jetzt den Bau von zwei weiteren Photovoltaik-Kraftwerken auf der Insel Negros angekündigt, die über eine Leistung von insgesamt 41 Megawatt verfügen sollen. Damit steigert Conergy seine auf den Philippinen installierte Photovoltaik-Leistung auf insgesamt 73 Megawatt. Investor ist die San Carlos Solar Energy, Inc., ein Joint Venture von Thomas Lloyd und Bronzeoak Philippines. Der Netzanschluss der Photovoltaik-Kraftwerke ist für Juni 2015 geplant. Die Wartung und Betriebsführung der Photovoltaik-Anlagen soll von Conergy übernommen werden.


Die Philippinen stellen einen interessanten Photovoltaik-Wachstumsmarkt dar. Die Energiepreise sind hoch. Nach Angaben von Conergy die fünfthöchsten der Welt. Die Sonneneinstrahlung sei mit jener in Miami oder Kairo vergleichbar. Mit dem Bau von neuen Photovoltaik-Kraftwerken könne somit der Spotmarktpreis für Strom gesenkt und zusätzlich der Einsatz von Diesel reduziert werden.

Das am Hafen von San Carlos City bereits im Mai in Betrieb genommene Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Leitung von 22 Megawatt soll nun um 23 Megawatt erweitert werden. Der zweite Solarpark mit 28 Megawatt Leistung wird an der Westküste der Insel Negros entstehen.

Quelle: www.pv-magazine.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Solarstrom Förderung auf den Philippinen - von Khun Somsak - 25.11.2014, 09:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste