Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elite-Visum für 60.000 Dollar
#1
Thailändisches Elite-Visum für 60.000 Dollar und die Regierung stellt sogar einen "Concierge" Service

Die thailändische Regierung hat kürzlich begonnen, "Elite" Residenzvisa für wohlhabende ausländische Staatsbürger anzubieten. Diese speziellen Visa erlauben es Ausländern für eine Gebühr von rund 3.000 Dollar im Jahr im Land zu leben. 

Angeboten werden insgesamt sieben verschiedene Pakete, wobei das "Elite Ultimate Privilege" das teuerste Visum ist. Es kostet 60.000 Dollar und gilt für einen Zeitraum von 20 Jahre Residenz, zusammen mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 600 Dollar.

Im Preis enthalten ist ein staatlich gefördertes Concierge-Programm, das den Mitgliedern des Elite-Clubs eine VIP-Behandlungg bei Regierungsstellen gewährleistet, die für Einwanderung, Führerscheine und Arbeitsgenehmigungen zuständig sind.

Hinzu kommen kostenlose Flughafen Transfers, ein jährlicher Gesundheits-Check in einem privaten Krankenhaus, sowie 24 Spa-Behandlungen und Golf-Ausflüge im Jahr.

Die exklusiven Aufenthaltsgenehmigungen werden von der Thailand Privilege Card Company Limited, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Tourismusbehörde von Thailand ausgestellt. Die Thailand Privilege Card Company ist auch für alle gesonderten Privilegien zuständig, in deren 

Seitens der Behörde wird damit gerechnet, dass mehr als 1.000 Menschen das Elite Ultimate Privilege" Programm beantragen werden, das vor allem auf wohlhabende Pensionäre abzielt. Zudem gibt es das "Elite Easy Access" Programm, das 15.000 Dollar kostet und eine fünfjährige Aufenthaltsdauer beinhaltet, für das aber keine jährliche Gebühr fällig wird. Daneben wird auch noch eine 10-jährige Mitgliedschaft im Elite-Club für 30.000 Dollar angeboten. In diesem Paket sind Rabatte für Familienmitglieder enthalten.

Laut Henley & Partners, einem Beratungsunternehmen, gibt es weltweit eine steigende Nachfrage von Einzelpersonen, die eine vorteilhafte zweite oder dritte Residenz oder Staatsbürgerschaft erwerben wollen. Damit wollen diese Personen die Chancen ihrer Familie in der globalisierten Welt verbessern und ihre Geschäftsinteressen in einer sich ändernden und unsicheren Welt erweitern. Wie es weiter heißt, betrachten immer Regierungen solche Programme als ein innovatives Mittel, das Wirtschaftswachstum anzukurbeln.

Quelle: http://nordic.businessinsider.com/you-ca...000-2017-4

[Bild: 58e5ec6dd397ca1e008b4c3e.jpg?preset=article-image]
Bildmaterial: Flickr/Mark Fisher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste