Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallversorgung künftig in jedem Krankenhaus kostenlos
#1
Der thailändische Gesundheitsminister verkündete letzte Woche, dass ab sofort alle Krankenhäuser verpflichtet sind, für alle Notfallpatienten innerhalb der ersten 72 Stunden kostenlose medizinische Versorgung zu leisten. Auch private Krankenhäauser unterliegen der Pflicht, die kostenlose Notfall-Behandlung zu gewährleisten.

Der Minister führte weiter aus, das von Seiten des Ministeriums mit allen relevanten Krankenversicherungen und privaten Krankenhäusern Vereinbarungen getroffen wurden, damit die Kosten für Notfall-Behandlungen, die einen Betrag von 3000 Baht übersteigen, abgedeckt werden.

Weiter heißt es, dass sich die Patienten keine Sorgen mehr machen müssen. Wenn ein Notfall eintritt, können sie jedes Krankenhaus aufuchen und werden die ersten 72 Stunden kostenlos behandelt. Danach können sie Patienten entscheiden, ob sie in ein Krankenhaus gebracht werden wollen, mit dem ihre Krankenversicherung eine Vereinbarung getroffen hat, oder ob sie auf eigene Kosten im privaten Krankenhaus bleiben wollen.

Der Gesundheitsminister führte weiter aus, dass sein Ministerium die öffentlichen Krankenhäusern angewiesen hat, Betten für Notfallpatienten bereitzustellen. Pivate Krankenhäuser, die sich weigert, Notfallpatienten in den ersten 72 Stunden kostenlos zu behandeln, müssen mit Strafen rechnen.

Alle Krankenhäuser erhalten noch detaillierte Anweisungen, um alle infrage kommenden Notfall-Behandlungen per Dekret zu definieren. Damit sollen vorab Klarheit zwischen Patienten, Ärzten und Krankhäusern geschäffen werden, welche Vorfälle als Notfälle anzusehen sind.

Diese Maßnahme soll wesentlich dazu beitragen, die Notfallversorgung von Patienten zu verbessern, auch weil es in Thailand bei weitem nicht genügend Notärzte gibt.

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/news/national/30310958
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste