Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18 Uber Taxifahrer an einem Tag bestraft
#1
Achtzehn Uber Taxifahrer wurden allein gestern in Bangkok im Rahmen einer Aktion bestraft, mit der Polizeibeamte und Soldaten versuchen, den illegalen Taxi-Service mit privaten Autos zu unterbinden, die nicht über eine offizielle Genehmigung verfügen.

Bei den 18 Fahrzeugen, deren Fahrer gestern beim Anbieten eines illegalen Taxi-Service überführt wurden, handelt es sich in 16 Fällen um private Autos mit schwarzen Nummernschildern, um ein neues Auto mit einem roten Kfz-Kennzeichen sowie um eine Service-Limousine.

Die Fahrer mussten je 2.000 Baht für die nicht erlaubte Bereitstellung von Privatwagen als Taxis bezahlen, sowie weitere 2.000 Baht weil ihre Autos nicht als Taxis registriert waren. Ausserdem müssen alle Fahrer einen dreistündigen Kurs besuchen, wo sie lernen sollen, die betreffenden Verkehrsverordungen zu achten.

Quelle: http://englishnews.thaipbs.or.th/transpo...ingle-day/
Zitieren
#2
Uber Fahrern drohen erhebliche Konsequenzen, wenn sie weiterhin ohne GEnehmigung für den Fahrdienst Uber arbeiten.

Die thailändischen Behörden drohen, rechtlichen Schritte gegen Fahrer zu ergreifen, wenn sie für den Fahrdienst Uber weiterarbeiten, ohne das Ergebnis der in Auftrag gegebenen Machbarkeitsstudie über die Nutzung von taxiähnlichen Dienstleistungen in Thailand abzuwarten.

Die Generaldirektorin der Abteilung Landverkehr (DLT) im Verkehrsministerium bekräftigte dies noch einmal. Sollte es irgendwelche Beschwerden gegen Uber Fahrer geben, werden die für die Ordnung im öffentlichen Verkehrssektor zuständigen Stellen bestehend aus Militär, Polizei und DLT Beamten, die betreffenden Uber Fahrer festnehmen und bestrafen, wenn sie Personen befördern, ohne die dafür notwendige Genehmigung zu besitzen.

Weiter heißt es, die Maßregelung von Uber sei der Versuch des National Council for Peace and Order, die Ordnung im öffentlichen Verkehrssektor weiter zu gewährleisten.

Die Warnung wurde am Montag nach einem Treffen zwischen dem Ministerium für Verkehr, der DLT und Vertretern von Uber ausgesprochen. Dabei wurde auch entschieden, die Möglichkeit der Legalisierung des Uber Fahrdienstes durch eine Machbarkeitsstudie zu überprüfen. Die Untersuchung wird voraussichtlich zwischen sechs und zwölf Monate dauern.

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/news/national/30309870

[Bild: 11dd1fb1aed5ff555d861f5a5fcdff3b.jpeg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste