Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liegestühle kehren wieder zurück zum Patong Beach
#1
Im Rahmen einer Kampagne, die von Patongs Bürgermeisterin angeführt wurde, wurde am 27. Februar damit begonnen, die Strandliegen wieder zurück zum Patong Beach zu bringen. Wie es heißt, will man damit den Touristen von Phuket den Strandbesuch wieder angenehmer gestalten.

Wie die Bürgermeisterin verkündete, wurde die Aktion vom stellvertretenden Kommandant der Royal Thai Army Region 4 genehmigt. Diese militärische Einheit mit Basis in Nakhon Sri Thammarat ist verantwortlich für Süd-Thailand.

Der General war höchst persönlich zugegen, um die Aktion zu überwachen. Gleich nachdem die Arbeiter um 11 Uhr begonnen hatten, die Liegestühle aufzustellen, wurden diese von Touristen in Beschlag genommen.

Laut Aussage der Bürgermeisterin sei es mit dieser Aktion gelungen, ein wesentliches Ärgernis zu beseitigen. Kaum ein Tourist konnte bisher verstehen, warum an den Stränden von Phuket das Aufstellen von Liegestühlen verboten war.

Quelle: http://www.thephuketnews.com/phuket-puts...kJxusw3.97

[Bild: 1488191140_1-org.jpg]
Zitieren
#2
Touristen in Phuket können ihre eigenen Liegestühle und Sonnenschirme mit an die Strände bringen

Die Phuket News veröffentlichte einen Bericht, in dem der Bürgermeister von Patong bestätigte, dass Touristen ihre eigenen Liegestühle und Sonnenschirme nach Patong und an die Strände von Kata und Karon mitbringen können. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass Schirme und Liegen nur innerhalb der "10% Zonen" aufgestellt werden dürfen, die normalerweise für Verkäufer reserviert sind. Diese Regel gilt für alle, ganz gleich ob es sich dabei um Thais oder um Ausländer handelt. Niemand müsse einen Schrirm oder eine Liege mieten.

[Bild: 1488890377_6223-org.jpg]

Sollte es zu irgendwelchen Zwischenfällen mit Strandverkäufern wegen des Aufstellens von Liegen oder Schirmen innerhalb der erlaubten Zonen kommen, können die Betroffenen ihre Beschwerden direkt an Bürgermeister Chlaermluck in der Patong Municipality richten. Dafür wurde die Rufnummer 076-344275 eingerichtet. Alle Beschwerden werden aufgezeichnet.

Das gleiche gilt für auch für die Strände in Kata und Karon. Beschwerden sind unter der Rufnummer 076-330186 an die Karon Municipality zu richten.

Seitens der Behörden wisse man, dass es sehr eng in den 10% Zonen werden könne. Mehr könne man von Seiten der Verwaltung aber derzeit nicht tun. Man habe mit den Strandverkäufern gesprochen und gehe davon aus, dass es keine Probleme geben sollte.

Später beabsichtige man, dem Strand-Management-Komitee der Provinz vorzuschlagen, den Touristen zu erlauben, ihre mitgebrachten Liegestühle und Sonnenschirme außerhalb der 10% Zonen aufzustellen. Derzeit müssen alle Sonnenliegen Sand Sonnenschirme in diesen Zonen verbleiben. In den nächsten Tagen sollen noch zusätzliche Hinweisschilder zur besseren Information aufgestellt werden.

Auch Verkäufer, die Liegestühle und Sonnenschirme vermieten, müssen innerhalb der 10% Zonen bleiben. Sie dürfen nur maximal zwei Liegestühle aufstellen.

Diese Anordnung betrifft Kata Beach, Kata Noi Beach, Karon Beach und Karon Noi Beach, sowie die Relax Bay, vor dem Le Meridien Phuket Beach Resort, nachdem an diesen Stränden Liegestühle und Sonnenschirme wieder zugelassen wurden.

Die Militärverwaltung werde die Entwicklung genaustens beobachten und mindestens einmal im Monat alle Strände inspizieren.

Quelle: http://www.thephuketnews.com/phuket-tour...-61281.php

[Bild: 1488890361_1-org.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste