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24-Stunden-Hotline für Touristen: 1111
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Mit Wirkung vom 01.04.2015 hat die thailändische Regierung für Touristen zur Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen zusätzlich zur bereits bestehenden landesweiten Tourist-Police-Hotline 1155 eine zusätzliche Beschwerdestelle eingerichtet, die unter der Hotline 1111 rund um die Uhr zu erreichen ist. Damit auf Beschwerden schnellstmöglich reagiert werden kann, ist die Beschwerdestelle mit Mitarbeitern von allen 20 Ministerien besetzt, die berechtigte Beschwerden sofort an die zuständigen Stellen weiterleiten. Die thailändische Regierung plant zudem, die Hotline auch auf die thailändischen Botschaften innerhalb der Mitgliedsstaaten der Association of Southeast Asian Nations (ASEAN) auszuweiten. Die in Frage kommenden Länder sind Brunei, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur und Vietnam. Bei Notfällen wird empfohlen, dass Touristen weiterhin die zentrale, rund um die erreichbare Hotline 1155 nutzen, um sich an die Tourist-Police zu wenden, wo auch Dolmetscher für verschiedene Sprachen bereitstehen.
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