Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich stelle mich mal vor
#1
Mein Name ist Manfred, bin seit 24 Jahren mit einer Thai verheiratet (oh mein Gott, so lange). Vierzig Jahre stand ich im harten Berufsleben und habe meine Gesundheit ruiniert.
Mit 55 Jahren stieg ich nach einem Streit mit der Geschäftsführung aus. Zwei Jahre später packten wir Hab und Gut und siedelten in den Isaan über, dort hatten wir im Laufe der Zeit schon unser erstes Haus gebaut, so konnten wir in unser Heim einziehen.

[Bild: pictures_u400_thumb_e6b24f.jpg]

hier wohnten wir dann von 2000 - 2008, dann zogen wir um in unser neues Paradies

[Bild: pictures_u399_thumb_2f59a6.jpg]

hier haben wir sehr viel Platz, natürlich auch für unsere Vierbeiner.
nun was das schönste ist, hier habe ich meine Gesundheit wiederbekommen, dank des Klimas und der Papayafrucht. darüber habe ich auf meiner Webseite berichtet.
heute mit fast 70 Jahren ein gesunder Mensch.
Meine Hobbys, Natur, Fotografieren, Hunde, und Garten, etwas muss man ja schließlich machen hahahaha !!
Man hat nie ausgelernt im Leben - www.manfred-valentin.de
Zitieren
#2
Hallo Manfred,
Herzlich willkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner seit 24 Jahren bestehenden Ehe mit einer Thai. Meine hat leider nur knapp 10 Jahre gehalten. Es freut mich sehr, dass Du in Deiner neuen Heimat Dein Paradies gefunden hast und dort glücklich bist. Hobbies sind das A und O für einen geruhsamen und zufriedenen Lebensabend.
Zitieren
#3
Ich stelle mich mal vor.....
Ich bin die Anette aus Fulda, 59 Jahre alt, (jung geblieben in allem).
Ich bin ein Thailand Fan...auch weil mein Sohn seit Jahren mit einer Thai verheiratet ist.
Ich habe ersthaft vor in ca. 4 Jahren wenn ich frühestens meine Rente beantragen kann nach Thailand zu gehen....Sohn und seine Frau kommen dann mit. In Thailand kann ich sehr gut Leben von meiner Rente, jedoch in Germany nur Überleben. Ich brauche endlich mehr WÄRME, KÄLTE hatte ich ein lebenlang genug...Ich Lebe für meinen Traum später...und gebe es nicht auf bis dahin davon zu träumen.
Grüße
Anette
Zitieren
#4
willkommen Anette, hier im Forum.
Ich lebe schon seit 13 Jahren im Isaan, hier habe ich mein Paradies aufgebaut, es ist richtig, hier kann man auch mit einer Kleineren Rente leben. Was möchte denn dein Sohn in Thailand auf Dauer machen? das sollte er sich gründlich überleben,denn mit Arbeit sieht es schlechter aus.

Nun freue ich mich auf viele neue Beiträge von dir. Einen schönen Abend wünscht Manfred
Man hat nie ausgelernt im Leben - www.manfred-valentin.de
Zitieren
#5
Hallo und einen schoenen Tag Euch allen,
ich heisse Manfred, wohl ein "seltener" Name hier, werde im August 70 Jahre alt, leben zur Zeit auf den Philippinen, verheiratet aber getrennt von meiner Frau. trainiere hier ein charity Fussballteam und bin dabei mir einen Altersruhesitz in Thailand zu goennen.
Einesteils mag ich Pattaya wo ich schon in den 70er Jahren von Zeit zu Zeit gewohnt habe, andererseits finde ich auch Chiangrai und Isaan interessant.
Ich werde wohl im Juli mal fuer einen Monat nach Thailand kommen um mich umzusehen. Da meine Pension die Mindestanforderungen uebersteigt, sollte ein Jahresvisum kein problem fuer mich sein. Wie lange muss man wohl in
Deutschland darauf warten, wenn man die Unterlagen komplett hat, kann man es auch in Frankfurt beantragen?
Fuer aktuelle Hinweise bin ich sehr dankbar.
Zitieren
#6
Moin, moechte mich auch kurz vorstellen.
Heisse im realen Leben Reiner, bin 56 Jahre alt und lebe seit rund 16 Jahren in Chiang Mai. Wie der Username schon andeutet, komme ich eher aus der Nachrichtenecke fuer Sued-Ost Asien. Auf das Forum bin ich durch den Admin aufmerksam geworden, da wir uns seit geraumer Zeit auf Twitter ggs. folgen.

Werde mich bemuehen hier etwas Konstruktives beizusteuern.

Wuensche allen Thailand-Freunden noch einen schoenen Tag! Smile
Zitieren
#7
Ich bin erst seit gestern hier angemeldet, und will niemanden veraergern und mich nicht weit aus dem Fenster lehnen.

Das Forum gibt es offensichtlich schon ein paar Jahre, hat aber kaum Besucher und User, da es nie fuer Suchmaschienen (insbesondere Google) optimiert wurde.

Unter dem Suchbegriff "Forum Thailand" wird dieses Forum nicht gefunden, daher voellig erfolglos...schade. Shy 

Suchmaschinen muessen Inhalte der Webseiten durchsuchen und wiedergeben, ist das nicht der Fall, postet man hier nur fuer sich selbst....ohne Leser!
Zitieren
#8
Hi am Newbie from India . It is also a great place to discuss news ..share experiences, and voice your opinions.Getting started on your discussion forum is easy. Excellent forum ...Happy to stay here .

Thank you.

















































alliance university direct admission
reva university direct admission
jain university management quota admission
Christ University Management Quota
Sir M Visvesvaraya Institute of Technology management quota
Nitte Meenakshi institute of technology management quota
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste